Das Hörmordkartell
 

Reinhardt Badegruber

Badegruber Reinhardt Badegruber nennt sich selbst einen 1953 in Oberösterreich geborenen Kärntner, der seit 1971 im Wiener Exil lebt. Von Beruf ist er Redakteur beim ORF. Badegruber hat in Wien und Warschau Slawistik und Publizistik studiert und 1976 das Bühnenstück „Magic Afternoon“ von Wolfgang Bauer ins Polnische übersetzt. 2009 gab er sein Debüt als Krimiautor mit dem Roman „Die erste Geige spielt der Tod“, es folgen weitere Sachbücher, Krimis und Kurzgeschichten. Als Bühnenautor und Darsteller zuletzt in „100 Jahre DaDa“ im RadioKulturhaus sowie „Ein musikalischer Kriminalfall“ mit der Polizeimusik Wien im Odeon Theater.

Mehr über Reinhardt Badegruber im Internet: krimiautoren.at/autoren/b/reinhardt-badegruber/
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
 
Rezensionen mehr »
Der Beweis / Robert C. Marley
Ein wirklich gelungener, sprachlich geschliffener und spanne
5 von 5 Sternen!
Login