Das Hörmordkartell
 

Harald Mini

Mini Harald Mini wurde 1960 in Linz geboren, wo er auch lebt und arbeitet. Im Hauptberuf ist er Richter beim Bezirksgericht Linz. Als Autor schreibt er juristische Fachliteratur, Krimis, Hörspiele, Funkerzählungen, Kurz- und Ratekrimis (zuletzt Ratekrimis in der "Sonntags-Presse" - eine Sammlung davon ist im Gmeiner-Verlag als "Doblhofer ermittelt in Wien" erschienen), Satiren (über 600 Einzelveröffentlichungen, Sammelbände: "Nicht ohne meinen Titel", "Männer beim Friseur" und Goldhauben für Sibirien"), ein Kinderbuch ("Der kleine freche Apfelwurm") und Sketches (u.a. fürs Kabarett Simpl zu "Flossmanns Zeiten") und erfindet Spiele (bislang drei veröffentlichte Kinderspiele). Zudem hat er für zwei ORF-Tatort-Krimis die Vorlagen geliefert. (Quelle:krimiautoren.at)
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
 
Rezensionen mehr »
Der Beweis / Robert C. Marley
Ein wirklich gelungener, sprachlich geschliffener und spanne
5 von 5 Sternen!
Login